News-Archiv

Schneesporttag

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - der erste Wintersporttag der KZI war ein Hit

Lateinexkursion

Während die nächste Schülergeneration die Aufnahmeprüfung schrieb, begaben wir uns im Zürcher Unterland auf Spurensuche ...

Kulturtag

Am Mittwoch, dem 9. März, fand für die Klassen 3a und 3b ein Alternativprogramm in Zürich statt, da im Schulhaus die zentrale Aufnahmeprüfung…

KZI Talks 2022

Mit Worten eine Idee vermitteln, mit Worten inspirieren, mit Worten unterhalten – diesen Herausforderungen stellten sich im vergangenen Semester…

Der SO-Vorstand reist nach Bern

Damit das wild zusammengewürfelte Grüppchen sich besser kennenlernen konnte, fuhr der Vorstand der Schülerorganisation an einem Mittwochnachmittag…

Die KZI wandert durch die Nacht

Ein Erlebnis der besonderen Art für alle Schülerinnen und Schüler (und deren Begleitpersonen).

Das KZI-Team erkundet die Region Zimmerberg

Ein Kohlebergwerk entdecken, in die Geschichte des Weinbaus eintauchen und Kletterwände erklimmen: All dies ist in nächster Umgebung der Kanti…

Die erste SO-DV

Neugierig blicken sich die zwei Delegierten jeder Klasse in der Aula um oder kramen Papier und Stift hervor. Die Vorstandsmitglieder rücken zum…

Die Sozialwoche der 4. Klassen

Endlich ist es so weit: In der Woche vom 20.-24. September 2021 wird die dritte Fokuswoche der Kanti Zimmerberg durchgeführt. Während die 1.-3.…

Die Klasse 3b in Brigels

Am Mittwochmorgen versammelten wir uns für die erste gemeinsame Reise als Klasse 3b am Bahnhof Wädenswil. Nach einer langen Fahrt, die aber allen…