Aktuelles

Das KZI-Team erkundet die Region Zimmerberg

Ein Kohlebergwerk entdecken, in die Geschichte des Weinbaus eintauchen und Kletterwände erklimmen: All dies ist in nächster Umgebung der Kanti…

Die erste SO-DV

Neugierig blicken sich die zwei Delegierten jeder Klasse in der Aula um oder kramen Papier und Stift hervor. Die Vorstandsmitglieder rücken zum…

Informationen zur Aufnahme an die KZI

Der Eintritt erfolgt über die Zentrale Aufnahmeprüfung (ZAP).

Wir haben aber umfassende Informationen über unsere Schule, die Aufnahmemodalitäten…

Die Sozialwoche der 4. Klassen

Endlich ist es so weit: In der Woche vom 20.-24. September 2021 wird die dritte Fokuswoche der Kanti Zimmerberg durchgeführt. Während die 1.-3.…

Die Klasse 3b in Brigels

Am Mittwochmorgen versammelten wir uns für die erste gemeinsame Reise als Klasse 3b am Bahnhof Wädenswil. Nach einer langen Fahrt, die aber allen…

Die ersten Klassen powern sich beim Sport aus

Nach einer fordernden Woche, wo es ums Lernen, ums Basteln, Filmen und Vertonen ging, haben die Klassen 1a und 1b am Freitag die letzten…

Der Sprache auf den Zahn fühlen

Die Herbst-Fokuswoche der zweiten Klassen lief unter dem Namen «Idiorama». Es ging darum, den Eigenheiten der Sprache auf den Zahn zu fühlen – nicht…

Bunte Kugeln auf ihrer Reise durchs Schulhaus

Von der Klasse 1a und 1b wurden bunte Kugeln auf eine Reise durchs Schulhaus geschickt. In Vierergruppen wurde rege experimentiert, diskutiert und…

«Win-win-win» - unsere neue Sporthalle

Neun Monate nach dem Spatenstich feiert die Stadt Wädenswil am Freitag, 10. September 2021 die Einweihung der Doppelsporthalle Langwis. Die anwesenden…

Der erste Schultag

Mit gestrafften Rucksackträgern und neugierigem Blick streifen neue Gesichter durch das Schulhaus der Kanti Zimmerberg. Viele sind zum ersten Mal seit…