Aktuelles

Räume nehmen Gestalt an

In den vergangenen Wochen ist der Umbau an der Steinacherstrasse planmässig vorangegangen.

So nehmen auch die Schulzimmer und Aussenbereiche…

Schulaufbau geht voran

Darüber, wie die Schule unter erschwerten Bedingungen aufgebaut wird, um wie geplant am 17. August 2020 zu starten, berichtet die Zürichsee-Zeitung.

Prüfungseinsichten

Aufgrund der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus kann die Einsichtnahme in die Aufnahmeprüfungen dieses Jahr nicht wie…

ZAP-Prüfungsresultate verzögern sich um einen Tag

Aufgrund der ausserordentlichen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus gibt es auch Anpassungen bei den weiteren Terminen rund um die…

Aufnahmeprüfungen finden statt

Die zentralen Aufnahmeprüfungen vom Montag 9.3 und Dienstag 10.3. finden wie geplant statt.

 

Lehrplan vom Bildungsrat erlassen

Der Bildungsrat des Kantons Zürich hat am 3. Februar 2020 den Lehrplan der Kantonsschule Zimmerberg auf Beginn des Schuljahres 2020/21 in Kraft…

Blick hinter die Baufassaden

Das Schulhaus an der Steinacherstrasse wird erst im nächsten Juni bezugsbereit sein. Einen kleinen Einblick, wie die neuen Räume ausschauen werden,…

Aufnahme an die KZI

Unsere Informationsveranstaltungen haben am 4.11. für das Kurzgymnasium und am 11.11. für das Langgymnasium stattgefunden. Wir danken herzlich für das…

Umzug Projektbüro

Für die Dauer des Umbaus wird das Projektbüro bzw. das Schulsekretariat an die Seestrasse 295 verlegt. Sie finden uns ab 26. August im Gebäude des…

Schulkommission

Sieben Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen wurden von der Bildungsdirektorin per 1.7.2019 als Mitglieder unserer…