News-Archiv

Die Klasse 3b in Brigels

Am Mittwochmorgen versammelten wir uns für die erste gemeinsame Reise als Klasse 3b am Bahnhof Wädenswil. Nach einer langen Fahrt, die aber allen…

Die ersten Klassen powern sich beim Sport aus

Nach einer fordernden Woche, wo es ums Lernen, ums Basteln, Filmen und Vertonen ging, haben die Klassen 1a und 1b am Freitag die letzten…

Der Sprache auf den Zahn fühlen

Die Herbst-Fokuswoche der zweiten Klassen lief unter dem Namen «Idiorama». Es ging darum, den Eigenheiten der Sprache auf den Zahn zu fühlen – nicht…

Bunte Kugeln auf ihrer Reise durchs Schulhaus

Von der Klasse 1a und 1b wurden bunte Kugeln auf eine Reise durchs Schulhaus geschickt. In Vierergruppen wurde rege experimentiert, diskutiert und…

KZI Talks 2021

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen, welche die Kantonsschule Zimmerberg in ihrem ersten Jahr mitgestalten, sind auch die Allerersten, die…

Baustart der Sporthalle

Vertreter der zuständigen Baufirma, der Stadt Wädenswil, der Kantonsschule Zimmerberg und des Architekturbüros haben am Montag, 7.12., den offiziellen…

Orientierung

Weil wir unsere Orientierungsveranstaltungen im November aufgrund der aktuellen Lage leider absagen mussten, stellen wir umfassende Informationen über…

Wir freuen uns auf den Schulstart

Das ganze KZI-Team freut sich auf den Schulstart am 17.08.2020.

Wichtige Informationen zum Schulstart

Wir freuen uns ausserordentlich, am kommenden Montag mit unseren ersten Schülerinnen und Schülern die Kantonsschule Zimmerberg eröffnen zu dürfen!

Da…

Das Verwaltungs- und Betriebsteam ist vollständig

Alle Mitarbeitenden in den Bereichen «Schulsekretariat», «Hausdienst und Technik», «Mediothek» und «Naturwissenschaftlichen Labors» haben ihre neuen…