Verwaltung und Betrieb

Der Bereich Verwaltung und Betrieb umfasst die Bereiche «Schulsekretariat», «Hausdienst und Technik», «Mediothek» sowie die «naturwissenschaftlichen Labors».

Die Kantonsschule Zimmerberg ist für mich...

«...ein Ort, an dem junge Menschen lernen, die Vielfältigkeit des Lebens aus den verschiedensten Perspektiven zu betrachten. Ich freue mich darauf,  den Menschen vor Ort, die dafür benötigte Infrastruktur bereit zu stellen.»

Matthias Füchslin

Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter

«...für mich ein Ort, an dem Erinnerungen geschaffen werden und gleichzeitig Zukunft entsteht. Ich freue mich riesig darauf, die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern administrativ und pragmatisch dabei zu unterstützen.»

Rahel Hegetschweiler

Rektoratsassistentin

«...ein Ort, an dem junge Menschen ihre Zukunft starten. Mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung in der Infrastruktur werde ich sie bestmöglich dabei unterstützen.»

Andreas Herzog

Mitarbeiter Hausdienst

«... ein Ort, an dem neue Geschichten geschrieben werden. Ich freue mich sehr darauf, an diesen teilzuhaben.»

Christina Hug

Mediothekarin

«...eine neue Bildungsstätte, in welcher das Lernen mit der Technologie zu einem völlig anderen Lernerlebnis zusammenschmilzt. Ich freue mich, von Anfang an dabei zu sein, um die Schule bestmöglich mit meinem Fachwissen unterstützen zu dürfen.»

Polat Inan

Informatiker

«...ein Ort voller Inspiration, an dem Begeisterung geweckt wird und alle ihre Fähigkeiten entfalten können.»

Anna Pataki

Laborantin

«... eine Schule, an der alle unbelastet miteinander starten, zusammen Neues entstehen lassen und gemeinsam wachsen können. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Wachstumsprozesses zu sein!»

Kirsten Schelte

Rektoratsassistentin

«...nicht nur ein Ort der Entfaltung, sondern auch eine dauerhafte Challenge, die wir in der Gemeinschaft und mit Hingabe meistern werden.»

Leon Schürmann

Laborant

«... die Zürcher Mittelschule mit der schönsten Aussicht. Ich rechne damit, dass diese Weitsicht die Menschen im Umgang miteinander und im Unterricht inspirieren wird. Mein Know-how an dieser Schule einbringen zu können, freut mich sehr.»

Daniel Stucki

Administrator